Über uns

Seit 1992 bewirtschaften wir unseren Hof biologisch. Ein Jahr bevor Coop das Coop Naturaplan Projekt startete, wagten wir als Biohof Nr. 585 der Schweiz den Schritt ins damals relativ Ungewisse.

Der Hof ist seit 1834 in fünfter Generation im Besitz unserer Familie. 

DSC_0061 korrigiert

Andreas       Ursula       Christian       Simon

Andreas, unser ehemals Kleinster ist heute unser Grösster. Er möchte unseren Hof  neben seiner Arbeit bei der SBB und nach seinem Wirtschaftsstudium als nächste Generation weiterführen.

Ursula: Neben ihrer Arbeit in Haus und Garten arbeitet sie als Qualitätsverantwortliche in der Langzeitpflege im Kastanienpark Oberdiessbach.

Christian ist der Bauer. Sei es im Stall, auf dem Feld oder als (Um-)Bauer in unserem Stöckli.

Simon lebt in Konolfingen. Als Gemeinderat für Hochbau und Planung ist er auch zuständig für die Raumplanung. Seit 2022 arbeitet er hauptberuflich  beim Bundesamt für Raumplanung.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close