Über uns

Seit 1992 bewirtschaften wir unseren Hof biologisch. Ein Jahr bevor Coop das Coop Naturaplan Projekt startete, wagten wir als Biohof Nr. 585 der Schweiz den Schritt ins relativ Ungewisse.

Der Hof ist seit 1834 in fünfter Generation im Besitz unserer Familie. 

DSC_0061 korrigiert

Andreas       Ursula       Christian       Simon

Andreas ist der Jüngste. Wenn alles gut geht und die Vorzeichen für die Landwirtschaft im Jahr 2024 immer noch gut stehen, möchte er den Hof weiterführen. Im Moment ist er in Ausbildung bei den SBB als Kundenberater.

Ursula arbeitet ausserhalb des Hofs teilzeitlich als Qualitäts- und Sicherheits-Beauftragte in der Langzeitpflege. Ursprünglich Pflegefachfrau, hat sie sich im Verlauf ihres Lebens  immer weitergebildet. Eine Weiterbildung, die sowohl im Pflegeheim als auch bei uns im Garten und in der Familie immer wieder zum Tragen kommt, ist ihr Wissen als Phytotherapeutin.

Christian bewirtschaftet seit Abschluss seines Agronomiestudiums an der ETH  1987 den Hof. Anfangs noch als Landwirtschaftslehrer tätig, arbeitet er heute ausschliesslich als Bauer – sei es auf dem Hof  – oder beim Umbau unseres Wohnstocks.

Simon ist noch „Wochenendaufenthalter“. Er studiert an der Fachhochschule in Bern Wirtschaft. Neu hat er auch das Mandat als jüngster Gemeinderat in unserer Gemeinde.

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close